Das LILA-Team

Logistik bewegt die Welt. Sie ist unglaublich facettenreich. Darin liegt für MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK der Reiz.

Für den Unternehmenserfolg der LILA Logistik Gruppe sind engagierte und kompetente Mitarbeiter/-innen von zentraler Bedeutung. Auch daran lässt sich unser Wachstum ablesen.

Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs-und Innovationsbereitschaft. Im Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen: Die zunehmende Digitalisierung der Wirtschaft sowie die weitere Automatisierung der Produktionsprozesse. Darum zeigen wir Innovations- und Investitionsbereitschaft in Mensch, Wissen und Technik.
Unser Erfolg und damit unser Wachstum sind seit jeher das Ergebnis unserer konsequenten Ausrichtung auf unsere Bestands-und Neukunden, mit denen wir uns immer enger entlang der Wertschöpfungskette verzahnen. Dabei ist eine enge, von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit die Basis all unseres Handelns. Dies gilt für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden genauso wie für die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter/-innen.

Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Wie bieten spannende Herausforderungen und verschiedenste Entwicklungsmöglichkeiten. Gleichzeitig beteiligen wir unsere Mitarbeiter an dem gemeinsamen Unternehmenserfolg. Große Kollegialität, Partnerschaft auf Augenhöhe, gemeinsame Team-Events und Firmenfeiern stärken uns als LILA-Team.

Unsere Mitarbeiter/-innen

Unsere Mitarbeiter/-innen sind neugierig, teamfähig und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Sie bringen Eigeninitiative und die benötigte Flexibilität mit. Sie verfügen über den inneren Antrieb, etwas zu bewegen sowie Kundenerwartungen zu erkennen und erfüllen zu wollen. Unsere Mitarbeiter/-innen suchen und finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse.

Dadurch ergibt sich, dass jeder von uns bestrebt ist stetig besser zu werden und jeder von uns bestrebt ist seine persönliche Bestleistung zum richtigen Zeitpunkt abzurufen. Dabei sind Freude, Spaß und Humor ebenso erwünscht wie eine klare Zielorientierung. Das Zusammenspiel aus Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit und optimalem Tempo ist der Antrieb der LILA Welt. Wir denken und handeln langfristig.

Damit neue Mitarbeiter-/innen gleich zu Beginn die LILA Welt kennen lernen, legen wir Wert auf eine erfolgreiche Eingliederung in unser Unternehmen mit Standardmaßnahmen und einer individuellen Einarbeitung. Wir möchten, dass Sie sich schnell wohl fühlen und zu einem festen Mitglied der LILA Welt werden.

Wir legen viel Wert auf die Qualität unserer Ausbildung, so dass unser interner Nachwuchs nach der Ausbildung entsprechend seinen Fähigkeiten eingesetzt werden kann.

Unsere Mitarbeiter gestalten die Zukunft und dafür investieren wir gerne in Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Karrierelaufbahnen, sowie individuellen Weiterbildungsmaßnahmen für die Fach- Projekt- oder Führungsverantwortung.

Eine offene Feedbackkultur ist uns wichtig und daher nutzen wir das jährliche Mitarbeitergespräch um bewusst in den individuellen Entwicklungsdialog mit unseren Mitarbeiter/innen zu gehen.

Die LILA Welt wächst kontinuierlich, dies erfordert den persönlichen Einsatz von jedem Einzelnen. Wir beteiligen unsere Mitarbeiter-/innen regelmäßig am Unternehmenserfolg.

Da unsere Dienstleitung der Mensch ist, legen wir viel Wert auf gesunde und leitungsfähige Mitarbeiter-/innen und gehen mit unserem vielseitigen Gesundheitsmanagement weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Wir setzen Impulse und unterstützen die persönliche Gesundheit jedes Einzelnen.

Je nach Standort stehen unseren Mitarbeiter-/innen Kantinen, Küchen oder Aufenthaltsräume zur Verfügung!

Erholung ist uns wichtig, daher steht Ihnen ein jährlicher Urlaub von mindestens 30 Tagen zur Verfügung. Hinzu kommen noch verschieden Sonderurlaubstage für individuelle Ereignisse wie Betriebs Jubiläum oder Hochzeit.

Wir arbeiten viel in Teams und interdisziplinaren Projekten und fördern so die Vernetzung und Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Der Spaß darf dabei bei uns nicht zu kurz kommen. Dies fördern wir durch verschiedenste Events und Mitarbeiterveranstaltungen.

Soziale Verantwortung ist uns wichtig, neben Charity-Veranstaltungen und Spenden packen wir jedes Jahr selbst in zahlreichen sozialen Projekten gemeinsam mit unseren Mitarbeiter-/innen an.

Wir bieten Menschen mit Behinderung eine Chance, um gleichberechtigt am Arbeitsleben teilzunehmen. Wir möchten auf die Potenziale von Menschen mit Behinderung nicht verzichten und Personen mit Handicaps eine Chance geben. Auch bauen wir bei unserem Nachwuchs im Rahmen eines Sozialpraktikums etwaige Ängste, Vorbehalte oder Unsicherheiten im Umgang mit Menschen mit Behinderung frühzeitig ab.

Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitarbeiter/innen und nutzen die individuelle Verschiedenheit. Die Gesamtheit der Mitarbeiter in ihren Unterschieden und Gemeinsamkeiten ist Treiber für unseren Unternehmenserfolg.

Unsere gemeinsamen Werte, Normen und Einstellungen prägen unsere Entscheidungen, Handlungen und unser Verhalten. Unser Wertefundament sehen wir als einen Kompass, der uns dabei hilft zu navigieren, uns weiterzuentwickeln und er gibt uns Orientierung, wenn wir uns kraftvoll und mutig aufmachen, Neues zu entdecken. Er ermöglicht uns, auch in stürmischen Zeiten erfolgreich zu sein und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Der Erfolg unseres Unternehmens hängt also von jedem Einzelnen ab. Mit unserer offenen Kultur fördern und fordern wir innovatives Denken und unternehmerisches Handeln.

Unser Ziel ist es ein Gleichgewicht aus wirtschaftlichen Erfolg und Umweltschutz, sowie sozialer Verantwortung zu schaffen. Für uns ist ein nachhaltiger Umgang mit Rohstoffen essentiell.

Die Zukunft ist keine lineare Entwicklung, sondern wir betrachten die Zukunft aus unterschiedlichen und ungewöhnlichen Perspektiven – interdisziplinär und über die Grenzen von Unternehmen, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik hinweg. So schaffen wir es Innovationen zu entwickeln und uns Veränderungen zu öffnen.