Frisches Grün und Farbe für die Kindertagesstätte Friedensstraße in Einhausen

22. Juli 2017

Das Sozialprojekt 2017 der Niederlassung Lorsch wurde in der Nachbargemeinde Einhausen in der Kita Friedensstraße umgesetzt.

"Die Kindertagesstätte Friedensstraße ist ein Ort für Kinder, die liebevoll betreut die Welt entdecken und gemeinsam spielen und lernen wollen.", so Frau Schelshorn die Leiterin der Einrichtung. Insgesamt werden täglich 100 Kinder in vier Gruppen betreut. In Kooperation mit der Stadt und dem Bauhof Einhausen wurde das Projekt geplant und am 22.07.2017 durchgeführt.

Mit Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen aus Lorsch wurde der nicht mehr vorhandene Rasen der Außenanlage mit frischem Rollrasen versehen, eine Sitzecke wurde verschönert und mit Fallschutzmatten ausgestattet, der nicht mehr ansehnliche Betonfrosch mit einem neuen Anstrich versehen.

Die sommerlichen Temperaturen haben niemand von den anstehenden Arbeiten abgehalten und dafür bedankt sich Frau Schelshorn auch im Namen aller Kindern der Kita. Die Überraschung für die Kinder nach der Sommerpause wird sicherlich groß sein und mit leuchtenden Kinderaugen belohnt.

weitere Hilfsprojekte der Lila Niederlassungen