Windfang und Monitore für das Raphaelshaus in Dormagen

20. November 2018

Das Raphaelshaus ist ein Jugendhilfezentrum in Dormagen, die Vermittlung der dort wohnenden und zu betreuenden Kinder und Jugendliche erfolgt über die Jugendämter. Das Areal umfasst 6 ha, darauf befinden sich 25 Gebäude, pädagogische Fachkräfte betreuen die Kinder und Jugendlichen.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Raphaelshaus und der Lila Logistik hat ihren Ursprung bereits im Spätsommer 2015. Durch mehrere gemeinsame Grillfeste und Schülerpraktika bei der Lila Logistik wurde das Zusammengehörigkeitsgefühl über die Jahre immer weiter verstärkt. So war es für die Mitarbeiter in Dormagen keine Frage bei dem Projekt "Windfang" unter die Arme zu greifen. Zusammen mit den Jugendlichen wurde ein neuer Windfang errichtet und eingeweiht. Dazu spendete die Lila Logistik noch Monitore an das Raphaelshaus, wofür sich der Direktor des Jugendhilfezentrums, Herr Marco Gillrath, herzlich bedankte.

Weitere Informationen über das Raphaelshaus

weitere Hilfsprojekte der Lila Niederlassungen